Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Krenglbacher Klosterarbeitentage

2-Tages-Kurs: Mittwoch, 13. März 2024 und 10. April 2024

• Beendet
  • 76 Euro
  • Pfarrheim Krenglbach, Krenglbacherstraße 17,4631 Krenglbach

Beschreibung

Blumen sind die Sprache der Liebe. Und blumig wird es auch bei uns in den Frühjahrskursen, dieses mal gefertigt mit Papier. Die französischen Karmelitinnen waren Meisterinnen in der Fertigung von Klosterarbeiten mit Papierstreifen. Ganze Schreine und große Bildnisse wurden gefertigt. Glänzend anzuschauen, da die Papierstreifen mit Goldschnitt versehen waren. Auch wir beschäftigen uns im Frühjahr 2024 mit den diesen Papierstreifen - wir sagen Krüll dazu. Dieses Mal in einer besonderen Form. Unsere Elemente werden mit verschiedenen Stoffen gefüllt und erhalten dadurch eine ganz besondere Aussagekraft. Alte Bilder dienten uns auch hier wieder als Vorlage um uns für unsere Kursarbeiten zu inspirieren. Eine schöne, spaßige aber vor allem filigrane Arbeit. Verschiedene Andachtsbilder und Mittelmotive können eingearbeitet werden, die Größe und die Ornamente dementsprechend abgewandelt werden. Unsere Vorlagen sind Inspirationsvorlage für das kreative Arbeiten nach eigenen Wünschen. Natürlich ist es wieder möglich nach Rücksprache individuelle Arbeiten anzufertigen.

Kontaktangaben

birgit@klosterarbeiten.at